Zweites Jahrestreffen der VMT in Fulda

Heute ging das zweite Jahrestreffen der VMT in Fulda zu Ende. Zwei Tage konnten Inhalte über Entwicklungs- und Trainingskonzepte und, Methodik diskutiert und ausgetauscht werden. Das Schwerpunktthema: Persönlichkeitsentwicklung bildet die Grundlage vieler Ausbildungsprogramme. Insbesondere die wissenschaftlich fundierte PSA (Persönlichkeitsanalyse) –auf dem aktuellen Stand derzeitiger Hirnforschung liefert eine wichtige Grundlage, nicht nur in der Persönlichkeitsentwicklung für Führung- und Verkaufstrainings sondern auch in allen Kommunikationsszenarien.

Weitere Schwerpunkte bildete die Trainerarbeit mit Seminarschauspielern und der Einsatz von Profiles – als Recruiting und Auswahlelement für eine erfolgreiche Personalsuche und Entwicklung.

Ihre Meinung interessiert uns und wir freuen uns über ihren Kontakt

FullSizeRender FullSizeRender3 IMG_6960 IMG_6962