VMT Treffen am 18 / 19.09 in Fulda

Arbeitswelt 4.0 – Herausforderung Zukunft.

Wie verändert sich unsere Arbeitswelt und wie muss eine Ziel- und Ergebnisorientierte Personalarbeit aussehen? Natürlich: Der Mensch als Produktionsfaktor steht im Mittepunkt! Doch lassen sich damit die Herausforderungen und Aufgabenstellungen der Zukunft lösen? Technologische, Ökonomische, Kulturelle und Soziale Megatrends erfordern Veränderungen in unseren Arbeitsprozessen und somit auch in den Arbeitsweisen. Diese, oftmals von Routineabläufen, Automatismen, eben „gelernten“ Verhaltensweisen stimmen auf einmal nicht mehr; und was geschieht jetzt?

Wie funktioniert „Führung“, Wie leben wir „Gesundheit“, Wie integrieren wir „Veränderung“ .. nur um einige zu benennen. Unter dem Motto: Wertschöpfende Organisationentwicklung hat die VMT sich diesen Aufgabenstellungen angenommen und dafür Lösungswege entwickelt. Ein spannender Weg…

chart-1 chart-2 chart-3 chart-4