Start des Traineeprogramm – Verkäufer im Büromöbelmarkt – Telefonakquise live

Im Januar starteten 9 Trainee des Büromöbelfachhandels zu ein 2 jährigen dualen Traineeprogramm (ausgezeichnet mit dem Deutschen Trainerpreis 2012) welches sich zum 7 ten Mal wiederholt.

In den Räumen der POT Akademie in Linden fand am 02 / 03. Februar ein Telefontraining – Live Akquise mit und durch die TN statt. Die Trainer Erich Peter Hoepfner und Jürgen Schmidt legten die Grundlagen und „Zeigten wie es geht“ scharf am Telefon zu „akquirieren“ Im Anschluss konnten die TN in separaten Räumen einzeln im Rahmen eines Live Telefoncoachings üben und erste Erfahrungen sammeln. Diese Übungen konnten 3 malig weiderholt werden und zeigten von Mal zu Mal bessere Ergebnisse. Die live ermittelten Schlagzahlen dienen nun als Grundlage für eine erfolgreiche Aufbauarbeit eines Neukundenstamms im Markt.

zum Fotoprotokoll