Immer wieder stehen die drei Säulen der betrieblichen Aus- und Fortbildung im Vordergrund. Es sind eine Vielzahl von Trainings, die von den Fachtrainern der VMT sehr erfolgreich in der Praxis durchgeführt wurden und werden.
Alle Seminare sind praxis- und zielorientiert, fachspezifi sch sowie miteinander kombinierbar. Anpassungen an Detailbedürfnisse sind jederzeit möglich. Wir stellen Ihr Unternehmen in den Mittelpunkt. Unsere Trainer kommen aus der Praxis und haben mehrere Jahre Berufserfahrung in ihren Kernkompetenzen, verfügen über eine qualifi zierte Ausbildung und verpfl ichten sich, nach einem einheitlichen Qualitätsmaßstab zu arbeiten.
Wir bieten unsere Firmenseminare bereits ab einer teilnehmenden Person an. Zur Anfrage und Buchung eines Seminars benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
In der folgenden Übersicht finden Sie unsere Firmenseminare
unterteilt in die Schwerpunkte:
Kundenentwicklung Persönlichkeitsentwicklung Organisationsentwicklung
Kundenentwicklung

Sicherer Abschließen 405.06 KB 1149 downloads
Ein Intensivseminar, um „Abschlussnervosität“ in den Griff zu bekommen, Lockerheit...
Grundlagen des Verkaufs – Basic Skills Vertrieb 405.68 KB 1125 downloads
Elementare Verkaufs- und Verhandlungstechniken als Leitfaden für erfolgreiche Verkaufsgespräche. ...
Callcenter einrichten und betreiben 405.91 KB 1078 downloads
Telemarketingposition für die ständige Potenzialentwicklung, inkl. Personalsuche...
Cross Selling und Zusatzverkauf 407.87 KB 1056 downloads
Für den Vertriebsinnendienst am Telefon. Elementar, wenn es darum geht, Aufträge...
Grundlagen des Verkaufs – Sales Professional 405.29 KB 1059 downloads
Professionelles Vorgehen mit Differenzierung, Win-win-Technik, Bedarfsentwicklung,...
Die erfolgreiche Kommunikation mit dem Kunden 405.47 KB 1110 downloads
Erkennen und Umsetzen einer erfolgreichen Verkaufsstruktur, u. a. mit zwölf Techniken...
Kundenpotenziale entwickeln 405.55 KB 1083 downloads
Immer genügend neue Interessenten haben, die gängigen Wege verlassen, Neues probieren...
Messetraining „Strategie der Besten“ 405.94 KB 1103 downloads
Messe ist der Kommunikationsprüfstand des Unternehmens. Grundlagen sicherstellen,...
Kreative Neukundengewinnung/Telefonakquise 405.16 KB 1128 downloads
Vertriebsoptimierung zu den Themen Terminvereinbarungen, Kaltakquise, Potenzialanalysen,...
Die Persönlichkeit im Verkauf 405.67 KB 1138 downloads
Wie wirke ich, wie nehmen mich andere wahr? Wie kann ich Menschen „lesen“? Eigen/Menschenkenntnis...- 1
- 2
Kundenentwicklung Persönlichkeitsentwicklung Organisationsentwicklung
Persönlichkeitsentwicklung

Das Prinzip „Eigenverantwortung“ – konstruktives Denken und Handeln 409.16 KB 1159 downloads
Ich bin nicht das Opfer, sondern der Regisseur meines Lebens! Umgang mit schwierigen...
Einstieg Führung 405.81 KB 1053 downloads
Neben Fachkompetenz und Selbstorganisation gilt es, Führungskompetenz aufzubauen....
Führungsrolle und Führungsstile 405.22 KB 1056 downloads
Kennenlernen des bevorzugten Führungsstils. Unterschiedliches Führungsverhalten...
Führungspraxis und Führungsverhalten 406.23 KB 1001 downloads
2. Baustein zum Thema Führungsrolle und Führungsverhalten. Vertiefung und Anwendung...
Die Gesprächsebene entdecken 405.84 KB 1013 downloads
Angesichts persönlicher Erfahrungen hat jeder Mensch sein eigenes „Weltbild“....
Vom Kollegen zum Vorgesetzten 405.70 KB 1041 downloads
Den Weg vom „Kollegen“ zur „Vorgesetztenposition“ erkennen, akzeptieren und...
Die Führungskraft als Konfliktmanager 409.02 KB 1080 downloads
Der Umgang mit Menschen und Konfl ikten: kritische Situationen in Win-win-Beziehungen...
Konflikte konstruktiv lösen 406.14 KB 1042 downloads
Ungelöste Konfl ikte wirken sich sehr negativ auf die Gesundheit, die Motivation...
Körpersprache und Rhetorik 405.47 KB 1070 downloads
Worte sind Werkzeuge der Gedanken. Dies bedeutet, sich wirksam auszudrücken bei...
Schwierige Mitarbeitergespräche positiv führen 406.11 KB 1190 downloads
Gerade bei Kritik- und Konfl iktgesprächen ist eine gute Vorbereitung angesagt....- 1
- 2
Kundenentwicklung Persönlichkeitsentwicklung Organisationsentwicklung
Organisationsentwicklung

I.Q.M. – Integriertes Qualitätsmanagement 405.91 KB 1146 downloads
Es geht um Analyse- und Planungsmethoden. Untersuchungen haben gezeigt, dass es immer...
Moderation in Gruppen 405.46 KB 955 downloads
Gekonnte Moderation gegenüber den eigenen Mitarbeitern oder der Kollegengruppe....
Präsentations-Techniken 406.57 KB 1125 downloads
Ein Praxisseminar für Führungs- und Fachkräfte mit Basiskenntnissen aus der Rhetorik....
Projekt-Management 405.43 KB 1168 downloads
Eine methodische Vorgehensweise, um Aufgaben erfolgreich zu bearbeiten und abzuwickeln....
Rhetorik und Präsentation für Führungskräfte 405.90 KB 1164 downloads
Bringen Sie sich richtig zur Geltung. Überwinden Sie Nervosität. Begeistern Sie...
Schnittstellen – die Schatzkammer jedes Unternehmens 408.61 KB 1218 downloads
Aufdecken „verborgener Ressourcen“ in Arbeitsabläufen und Kommunikation. ...
Zeit- und Selbstmanagement Turbo 409.83 KB 1135 downloads
Ein Seminar für effektives Zeit- und Selbstmanagement. Für alle, die ihre heutige...